Lebenszeichen eines Halbtoten

Verfasst am Donnerstag, 29. Apr 2010


Ganze vier Tage ist es her, dass ich hier was verbrochen habe. Ich hoffe, dass ihr die Zeit gut genutzt habt, um in euch zu gehen und wieder heil herauszufinden. Eventuell wart ihr froh, dachtet, die Bloggereihochsaison wäre vorbei und konntet euch in diesem Irrglauben wieder euren Lieblingstätigkeiten widmen, etwa Scrabble für Blinde, Stille Post für Taube oder RL-Pac-Man. Wusstet ihr übrigens, dass Pac-Man ursprünglich Puck Man hieß? Der Name wurde allerdings geändert, um offensichtlichen Verschandelungen vorzubeugen. Und ja, ich bin wahrscheinlich der erste Mensch auf diesem Planeten, der als Erstes an Enten dachte…

Vielleicht habt ihr auch gar nicht gespielt, sondern hattet viel ernstere Dinge zu tun. Einige von euch haben sicherlich den bösen Feinstaub nach Asche untersucht, während andere wahrscheinlich einfach mal weggeflogen sind, da dies nun wieder möglich ist und wir in unserer Pflicht der Wirtschaft gegenüber den Luftverkehr natürlich unterstützen müssen. In diesem Zusammenhang wäre es eventuell erstrebenswert einfach mal demnächst damit anzufangen zur Uni oder zur Arbeit zu fliegen. Ich würde ja damit anfangen, aber et jibt ma wieda keene Kurzstreckenflugscheine. Und ne Tageskarte is mia zu toja!!! Damn…

Vielleicht seid ihr auch aus der katholischen Kirche ausgetreten. Schließlich wurde sie von Homosexuellen unterwandert, die eindeutig Schuld an dem Missbrauchsskandal sind. Übrigens haben sie ein paar der Kinder versehentlich gefressen, aber darüber schweigt sich die Presse aus. Auch der Vatikan hat sich zu diesen neuen Vorwürfen nicht weiter geäußert. Die neueste Geschichtsschreibung stellt auch wiederholt fest, dass Homosexuelle eine wichtige Rolle im Dritten Reich, bei der Ermordung von Franz Ferdinand und bei den Hexenverfolgungen gespielt haben. Es erklärt sich natürlich von selbst, dass jedes Mal Kinder mit im Spiel waren. Ist ja klar, ne?

Was auch immer ihr gemacht habt, ich hoffe, ihr hattet Spaß, denn ich hatte definitiv keinen. Ich habe eine Hausarbeit geschrieben und dabei Hebbels Judith als gottlose Scheinheilige entlarvt, bis mir einfiel, dass das gar nicht mein Thema war. Im Anschluss wurden mehrere Hundert Zeichen an überzeugendster und einleuchtendster Argumentation von meiner Backspace-Taste gepacmant. Währenddessen musste ich feststellen, dass ich immer dachte, diese Taste hieße Return. Dabei ist Return unsere stinknormale Eingabetaste. Aber auch hier bin ich wahrscheinlich der Letzte, der das mitbekommt. Eine Schande, dass sich dieser (Achtung! Wortspiel!) pucking Knopf nie vorgestellt hat!

Das erklärt eigentlich auch schon, warum ich nichts geschrieben habe. Zwischendurch war ich natürlich wahnsinnig motiviert. Gebracht hat das aber nichts. Fertig wurde ich erst gestern abend und musste der grausamen Wahrheit ins Auge blicken: Patrone mit schwarzer Tinte macht einen auf ‘Flasche leer’. Zum Glück wohne ich in Berlin, wo Copyshops meines Vertrauens bis 22 Uhr ihre Tore für mich offenhalten. So kam es, dass ich gestern mit zuviel Kaffee im Magen, ungemachten Haaren und allgemein widerspenstigem Outfit durch Friedrichhain turnte, um gegen 21.50 Uhr nach dem Ausdrucken meiner Hausarbeit in den Feierabend zu fliegen. Schließlich durfte ich sie dann nach einer kurzen Schlafstörung vorhin meiner Dozentin überreichen.

Nun fühle ich mich leicht, froh und munter. Ich bin das personifizierte ‘So!’, obwohl ich überhaupt keinen Grund dazu habe. In nächster Zeit stehen viele wichtige Dinge an. Und einige unwichtige, die ich aber trotzdem machen darf, soll oder muss. Aber so geht es uns allen heutzutage: Kaum wurde ein Haufen sanfst umspült und in die Kanalisation befördert, muss man wieder für kleine Donnerwetterwölkchen.

So, ick mach ma wieda vom Acka. Ick muss hia noch wat Dringendet erledijen. Jeschäfte und so. Solange könnta euch ja Jedanken um die Wissensbröckschn machen, mit den ick euch soeben umspült hab, wa?! Ja, seh ick och so.  Und denkt dran:

Fäkalmetaphern sind die besten Ausreden, da fragt garantiert keiner nach.*

*Angabe ohne Gewehr. Kein Waffenschein und so…

Über mich

Mein Name ist Alex und ich verfasse hier originelle Beiträge zum Werte-verfall. Mehr über mich erfährst du hier. Solltest du mir irgendetwas mitteilen wollen, dann kannst du dies gern hier tun. Viel Spaß!

Ohrwurm