Roman Fischer – Into Your Head

Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010

Roman Fischer – PHOTO CREDIT: Michael Mann
Mit meinen E-Mails ist es anscheinend mittlerweile genauso wie mit den Päckchen, die “mir” von DHL gebracht werden. Sie kommen etwas später an. Letztere werden neuerdings einfach irgendwo anders abgegeben, obwohl ich zu Hause bin und ich bekomme nicht mal eine Karte in den Briefkasten. Zum Glück habe ich total tolle Nachbarn, die mir meine langersehnte Post dann vorbeibringen. Eigentlich müsste DHL sie fürs Austragen bezahlen! Na ja, und gerade eben habe ich eine Ladung E-Mails bekommen, die eigentlich schon seit ein paar Stunden fällig waren. Die, die danach kamen, hatte ich vorhin schon. Was soll das? Stau auf der Datenautobahn? Wie auch immer. Neben den üblichen “guck mal, wir haben das und das veröffentlicht”- und “schau mal, ist das nicht geil”-Mails hat mir vor allen Dingen der Newsletter von Roman Fischer Freude bereitet. Der Gute hat endlich sein Musikvideo zu “Into Your Head” veröffentlicht! Eigentlich wollt ich es hier posten, aber die embed-Funktion auf Romans Seite funzt nicht, aber dort könnt ihr es euch auf jeden Fall anschauen.

Ich muss zugeben, der Anfang schreckt mich schon wie bei “Lightscapes” etwas ab. Ich dachte beim ersten Hören nur so: “Was?” Aber beim Refrain vergisst man alles, erträgt die zweite Strophe und freut sich wieder auf den Refrain – ganz genau wie bei dem eben erwähnten Lied. Insgeheim warte ich ja auf ein zweites “Let It Go”, das so genial ist, das mir die Worte fehlen, um es zu beschreiben. Umso mehr freue ich mich, dass auch “Into Your Head” wieder etwas schneller, etwas poppiger, etwas lebendiger wirkt als Romans letztes Video. Ich weiß, meine Analyse ist eigentlich echt für den Hintern. Das liegt eventuell daran, dass ich wieder Augentechno und eine gräßliche Schlafstörung habe und darüberhinaus heute abend bereits kurzzeitig angetrunken war. Eigentlich wollte ich auch gar nichts schreiben, aber plötzlich musste ich das loswerden, doch alle anderen vernunftbegabten Wesen schlafen schon. Oh man… Hm, es kann ja sein, dass Roman das hier liest und mich +1 auf die Gästeliste für seinen nächsten (ausverkauften!) Auftritt in Berlin setzt. Toll, Alex. Super geschleimt. Mimimi…

Hier habt ihr noch zum Vergleich “Lightscapes” – beim Refrain festhalten. Irgendwie ist Roman voll die Refrainfee. Ich mag das. Das Lied gibt es übrigens geschenkt, wenn ihr euch auf Romans Internetpräsenz für den Newsletter eintragt.

Und wenn ihr wissen wollt, warum ich “Let It Go” so genial finde, hört es euch selbst an:

Wenn euch dit allet nicht passt, dann hört euch doch das an: Hier ist eine Preview auf die neue Single von Kylie Minogue – “All The Lovers”. Sie dachte sich anscheinend “‘I Believe In You’ war so ne geile Nummer, ich mach da gleich noch ne zweite draus!” So klingt’s zumindest…


Bis dann denn!

Über mich

Mein Name ist Alex und ich verfasse hier originelle Beiträge zum Werte-verfall. Mehr über mich erfährst du hier. Solltest du mir irgendetwas mitteilen wollen, dann kannst du dies gern hier tun. Viel Spaß!

Ohrwurm